Aktuelles

2017

22.12.2017 (5.5.2018): Die SOLA - Stafette findet im nächsten Jahr am 5.5.2018 statt. Da bereits am 18.2. Meldeschluß ist, werden alle interessierten um Nachricht an Horst und Ursula gebeten.
22.12.2017: Der neue Laufkalender 2018 ist online. Vorschläge für zusätzliche Aktivitäten werden gerne entgegen genommen.
11.11.2017 (2.12.1017): In diesem Jahr wird unsere Weihnachtsfeier am Samstag vor dem 1. Advent stattfinden, das ist am 2. Dezember ab ca. 17 Uhr im Seminarraum in der Waldschulallee.
Für die, die "neu" sind: Jeder steuert etwas für ein gemeinsames Bufet bei, das kann süß oder herzhaft sein, gegessen wird meistens alles ;-), Getränke können in der Cafeteria gekauft werden.
Am Tag danach, also am 3. Dezember, findet die beliebte Ruderclubstaffel statt mit 4 Läufern pro Staffel und ca. 6,4 km pro Staffelläufer.
Die Startgebühr beträgt 10 € für jeden Läufer. Wir würden uns freuen, wenn wir wieder viele Staffeln aufstellen können. Und es lockt ja auch immer die Tombola im Anschluss an den Lauf.
2.10.2017: Das Wintersemester wirft seine Schatten voraus und neue Teilnehmer- oder Duschkarten für die Sportkurse an der TU müssen erworben werden. Ab dem 16. Oktober gehts los, buchbar sind die Angebote ab dem 4. Oktober.
Falls Ihr Euch für einen Kurs des Basisangebots oder der - wie es jetzt heißt - "Fitnessflatrate" anmelden wollt, würde es uns freuen, wenn ihr dafür unsere Laufkurse auswählt.
Ab dem 4.10. kann man sich auch schon wieder für die Langlauf-Skireise ins Riesengebirge anmelden :-)
29.8.2017 (9.9.2017): Wir wollten zum Sommerausklang mal eine neue Tradition starten und nochmal den Grill anwerfen (aber es werden keine Jellies gegrillt hoffe ich).
Zeit Samstag 09.09.2017,
Ort wie gehabt TU-Halle Waldschulallee, Zeit ab ca. 17:15 nach dem Laufen (man kann aber natürlich auch gerne nur zum Grilltermin vorbeikommen). Prozedere auch wie immer, jeder bringt etwas zum Grillen etc. mit, Getränke gibt es in der Cafeteria. Ach ja Teller und Besteck etc. bitte auch selber mitbringen.
4.8.2017 (6.8.2017): Wenn jemand Lust hat, das Sportabzeichen zu machen: Am Sonntag (6.8.) ist wieder Gelegenheit dazu bei Helios: http://www.helios-sport.de Um 11 Uhr gehts dort los und es hat in den letzten Jahren immer sehr viel Spaß gemacht.
30.4.2017 (14.5.2017): Der diesjährige Frohnau - Lauf steht leider in Konkurrenz zum 25km - Lauf. Trotzdem findet die traditionelle Gartenparty bei Dieter wieder statt. Wer also lieber einen gemütlichen kleinen fünf oder zehn Kilometer Volkslauf absolvieren möchte, komme am Muttertag zum Start um 10:00 Uhr nach Frohnau.
Umziehen und Kleidungsablage ist ab ca. 9:15 in der Wiltinger Str. 12, 13465 Berlin möglich. Von da aus sind es noch ca. 500 Meter bis zum Start. Duschen stehen direkt am Ziel zur Verfügung.
Nach dem Lauf wird im Garten gegrillt. Jeder, auch Nichtläufer, ist eingeladen, etwas Grillfleisch oder andere interessante Kleinigkeiten mitzubringen. Getränke werden gestellt. Tischtenniskellen nicht vergessen, falls sich jemand beim Laufen noch nicht genug ausgetobt hat.
28.4.2017 (20.5.2017): Auch wenn es sich nicht so anfühlt, wird der Frühling kommen und die Grillsaison beginnen. Deshalb haben wir am Samstag, den 20. Mai ab 17 Uhr den Grill bei der Cafeteria in der Waldschulallee für unser alljährliches Semestergrillen reserviert.
Zum Grillen bringt sich jeder das mit, was er selber gerne essen möchte und über einen zusätzlichen Beitrag zum Buffet freuen sich alle. Getränke können in der Cafeteria gekauft werden, für die Grillkohle sorgen wir. Vorher können wir uns natürlich erst mal ordentlich hungrig laufen.
Bringt bitte noch euer eigenes Geschirr und Besteck mit, dann hat Benno die Küche hinterher schneller wieder aufgeräumt ;-)
28.4.2017 (23.4.2017): Trotz schlimmsten Aprilwetters sind Axel, Ursula, Detlef Jens und Andreas bei der Marathonstaffel auf dem Tempelhofer Feld gestartet und haben mit 3:08:37 einen 14. Platz bei 405 Teilnehmern erreicht.
26.3.2017 (31.3.2017): Karsten organisiert ein Nudelessen anläßlich des Halbmarathons.
"... da unser traditionelle Termin für die Halbmarathon-Nudeln diesmal (fast) genau mit einem unvermeidlichen, persönlichen Ereignis zusammenfällt, lade ich diesmal zum Nudelschmaus ein.
Wer Lust, Laune und viel, viel Nudel-Hunger hat, trifft sich am Freitag:
den : 31. März 2017
um : 19.3o h
im : Il Pozetto, Helmholtzstr.30, in 10587 Berlin / Ecke Pascalstr.
zur original hausgemachten italienischen Nudelplatte.
Um genügend Plätze zu reservieren, schickt mir doch 'ne kurze Antwort, wenn ihr kommt. Aber bitte NUR MIR, NICHT AN ALLE!"
1.1.2017: Wie jedes Jahr wurde die Rubrik "Aktuelles geleert um Platz für Neues zu schaffen. Die Einträge der vorigen Jahre sind wie immer am Ende der Seite erreichbar.
Als Reminiszenz an das vergangene Jahr gibt es hier noch ein paar Eindrücke von der Ruderclubstaffel. Die Redaktion wünscht allen Läufern ein erfolgreiches neues (Lauf)Jahr!

Aktuelles der letzten Jahre:

2016

2015

2014

2013

2012

2011

2010

2009

2008

2007

2006