Sola-Stafette 2007

Dieses Jahr finden wieder die Sola Stafetten in Zürich in der schönen Schweiz statt. Wer die noch nicht kennt: Also das ist ein Staffellauf rund um Zürich mit 14 Teilstrecken. Gesamtstrecke ist so 130km, Streckenlängen von 3,5 bis 15km, Flachstrecken, nur Bergauf oder coupiertes (sehr welliges) Gelände (was fürs Herz, wie es so schön in der Streckenbeschreibung steht). Die Strecken verlaufen weitgehend auf Wald/Forstwegen, also man läuft wenig Straße in der Stadt. Details mit Streckenplan findet man unter: www.asvz.ch/sola

Termin ist der 05.05.2007, das kollidiert leider mal wieder mit den 25km von Berlin. Letztes Jahr haben wir leider kein Team zustande bekommen, dieses Jahr wollen wir es mal wieder versuchen, und da seid Ihr gefragt! 10 Personen sollten da schon mitmachen, sonst wird es mit dem doppelt Laufen etwas schwierig (ist eigentlich auch nicht erlaubt). Außerdem kann man dann noch die Jelly Bears Außenstelle in Zug mit Pia und Jochen besuchen. Die letzten Jahre haben wir die Reise mit den Nachtzug/Liegewagen gemacht: Also Donnerstag Abend (20Uhr ?) mit dem Citynight Express nach Zürich, am Freitag gegen 8Uhr Ankunft in Zürich Haupbahnhof. Dann das Gepäck in Schließfächern deponieren und Zürich anschauen (Bootsfahrten, Tramfahren, Museen etc.) Nachmittag/Abends dann zur Sporthalle der Uni Irchel, wo wir auch übernachten. Am Samstag ist dann von früh bis Nachmittag der Lauf, alle Startpunkte sind super mit öffentlichen Verkerhmitteln erreichbar. Da wir die jeweiligen Läufer/in immer zu den Startpunkten/Wechseln bringen und die Finisher abholen, sind auch die gerade nicht eingesetzten Personen immer gut unterwegs. Fahrkarte im Großraum Zürich ist die Startnummer. Abfahrtszeiten und Ortsbeschreibungen sind super organisiert. Frühstück gibt es in der Sporthalle , Samstag abends ist dann noch das große Essen und die Abschlußparty.

Am Sonntag kann man halt noch nach belieben in Zürich bleiben, oder mit der Eisenbahn weiter durch die Schweiz fahren. Wir fahren dann Sonntag abends wieder mit dem Nachtzug zurück und sind Montag früh gegen 8Uhr wieder in Berlin. Das Zugfahren ist natürlich nicht obligatorisch. Wer sich lieber einen günstigen Flug suchen will, kann das natürlich auch machen. Mit der Zugvariante und den Startgebühren kostet der Ausflug ca 150 Eur, sicher kein Schnäppchen, aber so ganz nah ist es nun auch nicht und man kann in den drei Tagen doch einiges unternehmen.

Also, wer da Interesse hat, bitte bei Ursula melden, wir müssen bis Mitte Februar die Anmeldung rausschicken und bezahlen. Bisher haben Interesse angemeldet:
Ursel, Horst, Detlef, Perrine, Alison, Grit.